*Alfons*

08.08.2010
12,5 cm

Das ist Alfons, aus der Gattung der Old-Duckie-Baeren.

Er wurde aus einem von mir behandelten Microfaserstöffchen genäht, ist ziemlich angeschmuddelt und 5-fach gegliedert.
Frei nach meinem eigenen Schnitt.
Alfons wurde für die liebe Rita genäht, die gerade einiges mitmachen muss. Er soll sie darüber hinweg trösten und ihr Mut geben. Damit er nicht so nackelig ist, habe ich ihm ein Höschen genäht. Damit fühlt er sich bärenwohl. Alfons ist ein herzensgutes Bärli. Mit seinem leichten Lächeln bringt er den Sonnenschein. Und trotz seines hohen Alters ist er aber immer noch ein kleiner Bärenjunge, der scheu und schüchtern die Welt entdeckt. Aber Alfons ist nicht allein zu Rita gereist, sondern mit weiteren 6 Bärlis von lieben Bärenmachern und Freundin ->
als Sonderdelegation.